Arbeiter_cut
10 Jan 2023

MissionPlus – was ist denn das?

Einmal hörte ich den Ausdruck: MissionPlus sei das Aussendepartement der BewegungPlus. Tönt das gut! Doch ist die Sache etwas komplexer.

Nein, keine langen Texte am Jahresanfang. Keine Organigramme und Visionsstatements. Ich will euch ganz einfach unsere Homepage schmackhaft machen. Im vergangenen Jahr haben wir fleissig «gschrübelet», haben passende Fotos ausgewählt (die meisten stammen aus persönlichen Fotoarchiven von Mitarbeitenden), Sätze gedreht, gewendet, gestrichen und uns immer wieder überlegt, ob wir eine Sprache benutzen, die verstanden wird. Technisch versierte Leute haben Links eingefügt, damit spenden sogar mit TWINT möglich ist. Zu entdecken ist auch das Angebot für einen Einzeleinsatz. Zusammengefasst: Wir werden immer besser.

 

Mit ein paar Klicks entdeckt ihr, wer bei MissionPlus mitarbeitet, was die Vision ist, in welchen Ländern wir arbeiten und wo der nächste Gottesdienst mit jemandem von MissionPlus stattfindet. Und das ist längst nicht alles!

Fragen? Kontakt anklicken und losschreiben. Uns begeistert, wenn wir junge und nicht mehr ganz junge Frauen und Männer dabei unterstützen können, ihre Berufung «für den Aussendienst» zu entdecken.

Ein weiteres Angebot: Alle sechs bis acht Wochen verschicken wir «FokusInternational»– das News-Mail von MissionPlus mit vielen Fotos, aktuellen Infos und Gebetsanliegen.