Missioncommunity

meet. seek. connect. pray. get inspired.

 

Mission und Community in einem – der Name ist Programm! Als Community wollen wir gemeinsam ein Ziel erreichen: Mission. Entdecke mit uns die verschiedenen Facetten der «Mission» und entdecke die Gelegenheit, dein Wissen praktisch anzuwenden. Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Gruppe zu werden!

Wir sind überzeugt, dass Mission bereits in unserem «Jerusalem» – unserem Dorf, unserer Stadt und Kirche, wo wir leben und arbeiten – seinen Anfang nimmt und sogar darüber hinaus geht. Wir möchten das Anliegen der Mission in unsere lokalen Gemeinden bringen, Mission leben und erleben.
Mit der Gründung der Missioncommunity möchten wir junge Menschen vereinen, um gemeinsam den Weg im Glauben zu gehen, interkulturelle Erfahrungen zu sammeln und einen Fokus auf die Auslandmission zu legen.

Du bist zwischen 16 und 30 Jahre alt und möchtest einmal an einem Treffen der Community teilnehmen? Oder möchtest du uns zu euch in die Gemeinde einladen?

Dann kontaktiere uns unter: missioncommunity@actionpartner.ch

Hier findest du unsere aktuellen Events

Mai

09
Mai
10
Mai
Ministry Conference
Die Konferenz der BewegungPlus
Arche Winterthur
Heinrich-Bosshard-Strasse 2
8405 Winterthur
Erfahre was Gott in unserer Bewegung am Tun ist, und begegne anderen Christen aus der BewegungPlus. Lerne neue Leute und die Leiterschaft kennen. Erlebe Gemeinschaft, Einheit in der Verschiedenheit und spüre den Zukunftswind unserer Gemeinde-Landschaft.

Wir werden dort in einem Kirchenlokal übernachten. Also: pack deine Sachen fürs Übernachten ein und verpasse keine Sekunde der genialen Konferenz! Yeah!

Juni

06
Juni
19:30 - 20:30
Gebetszoom
Von 19:30–20:30 beten wir gemeinsam über Zoom für Anliegen der Mission.
per Zoom
An jedem Gebetszoom schalten wir uns direkt mit Auslandmitarbeitenden von MissionPlus ein und lernen ihre Tätigkeit und Geschichte kennen. Wir beten für die Anliegen und ermutigen sie in ihrer Hingabe! Solche Gebetszooms sind sehr wertvoll für den Dienst unserer Missionare und manchmal sogar sehr ausschlaggebend.
Sei eine dieser ermutigenden Personen und bete mit für unsere treuen Mitarbeitenden im Ausland.

August

01
August
04
August
Catch the Vision
Konferenz für Christen mit Migrationshintergrund
Kurs- und Sportzentrum (Kuspo) Lenk
Ein Camp für unsere Schwestern und Brüder aus anderen Kulturen. Wir wollen sie während diesem Lager mit Kinderprogrammen und Teenie Club unterstützen. Und Begegnungen wagen – staune über die Vielfalt unserer weltweiten Kirche.

Erfahre mehr über die Arbeit unter Migrantinnen und Migranten und höre Erlebnisberichte von Menschen aus Afrika, Asien und der ganzen Welt.
Vier Tage, die dein Leben verändern und dein Herz weich machen für Gottes Reich unter allen Nationen. Komm und helfe mit!

diverse Auslandeinsätze im Sommer 2024

Willst du deine Ferien mit einem Einsatz koppeln?
Sei es in Afrika, Europa, Asien oder sogar in der Schweiz. MissionPlus bietet verschiedene spannende Einsatzmöglichkeiten an. Sprich mit deinen Freunden darüber und nimm mit uns Kontakt auf!